Company

Associations

What does FIDI mean?

FIDI means: Fédération Internationale des Déménageurs Internationaux (International Federation of International Furniture Removers).

Wittwer SA has been a member of FIDI, a global organisation of removal companies, since 1962.

Of course, membership is not open to everyone! Quality and financial criteria must be met. If you ask a member company to move your furniture, you can be sure that your consignment will be in good hands from loading in Switzerland to its delivery in any country in any continent.

FIDI also organises training and educational courses in which the Wittwer company regularly participates.

In 2002, when FIDI membership criteria changed somewhat, we had to face the challenge of obtaining FAIM certification in order to remain a member. We had until December 2003 to do so. And we succeeded! We obtained our FAIM certification in April 2003.

This certification, which has become the global quality standard for international removal companies, offers you even greater security when using the service provided by Wittwer and its network of agents.
 

  • High-quality removals agreed by the customer
  • Provision of a service with a high quality/price ratio
  • Quick settlement of disputes under FAIM conditions
  • Good communication between all parties concerned
  • Appropriate supporting documents describing all the arrangements and responsibilities of the parties concerned
  • http://www.fedemac.com/index.php?id=1

    FEDEMAC - European movers

    FEDEMAC - maintains contact and communication between removal companies across Europe through national associations.

  • ASTAG PLUS - certified Moving company

    The member companies of the ASTAG, belonging to the professional group Movings, have the possibility of being certified with a professional, neutral and external certification body and to declare, by this way, to their clientele that they guarantee, in a known way, certain standart of quality.

Unternehmen

Verbände

Was bedeutet FIDI?

FIDI steht für „Fédération internationale des Déménageurs Internationaux“ (= Internationale Vereinigung der Internationalen Umzugsunternehmen).

Wittwer SA ist seit 1962 Mitglied der FIDI, einer Organisation, in der sich Umzugsunternehmen aus der ganzen Welt zusammengeschlossen haben.
Die Mitgliedschaft in dieser Vereinigung steht nicht jedem Unternehmen offen! Hierfür müssen qualitative und finanzielle Kriterien erfüllt werden. Wenn Sie einem Mitgliedsunternehmen die Durchführung Ihres Umzuges anvertrauen, können Sie sichergehen, dass Ihre Sendung vom Beladen in der Schweiz bis hin zur Anlieferung in einem anderen Land auf einem anderen Kontinent in sicheren Händen ist.

Die FIDI organisiert auch Schulungs- und Informationskurse, an denen das Unternehmen Wittwer regelmässig teilnimmt.

Da die Kriterien für die Mitgliedschaft in der FIDI 2002 leicht abgeändert wurden, mussten wir uns für die weitere Mitgliedschaft einer neuen Herausforderung stellen: der FAIM-Zertifizierung. Um diese Zertifizierung zu erhalten, hatten wir nur bis Dezember 2003 Zeit. Und es hat geklappt! Denn im April 2003 erhielten wir unsere FAIM-Zertifizierung.

Diese Zertifizierung, die mittlerweile weltweiter Qualitätsstandard für internationale Umzüge ist, bietet Ihnen noch mehr Sicherheit im Hinblick auf die Dienstleistungen, die von Wittwer und seinem Partner-Netz erbracht werden.
 

  • Fachgerecht ausgeführte Umzüge in Absprache mit dem Kunden
  • Dienstleistungen mit einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Rasche und zufriedenstellende Beilegung von Streitigkeiten
  • Gute Kommunikation zwischen allen beteiligten Parteien
  • Unterstützung durch zweckdienliche Unterlagen, in denen alle Absprachen und die Aufgabenverteilung zwischen den beteiligten Parteien aufgeführt sind
     
  • http://www.fedemac.com/index.php?id=1

    FEDEMAC - European movers

    FEDEMAC - Sorgt über die nationalen Verbände für Kontakte und Kommunikation zwischen Umzugsunternehmen in ganz Europa.

  • ASTAG PLUS - Bestätigtes Unternehmen

    Transportunternehmen haben damit die Möglichkeit, sich gegenüber Mitbewerbern mit einem besonderen Qualitätsstandard hervorzuheben. Ziel ist die Verbesserung der Qualität, die Einhaltung der gesetzlichen Normen und Vorgaben sowie ein umweltbewusstes und nachhaltiges Geschäftsmodell.